Menü

Das Unternehmen



Selbstlernende Organisation

Die Lorenz Consult versteht sich als selbstlernende Organisation auf Basis von Visionen. Dazu bilden wir Expertenteams, die mittels konstruktiven Dialog und Reflexion die Weiterentwicklung betreiben. Jedes Expertenteam ist mit seinem Teamleiter im Führungskräfte-Team vertreten. In diesem werden die Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens und die Abstimmung der Aktivitäten der Teams untereinander vollzogen.

In den Projekten selbst formen wir passend zu jeder Aufgabenstellung aus den Mitarbeitern der Expertenteams flexible Projektteams. Dabei erfolgt die Zusammenarbeit im Team und mit den externen Projektbeteiligten wiederum auf Basis einer Projektvision unter Anwendung von konstruktiven Dialog und Reflexion.

Unsere technische Infrastruktur besteht aus modernsten Telekommunikationsmitteln, Hard- und Software und garantiert den reibungslosen Datenaustausch unabhängig vom Standort.

Unternehmensprofil downloaden

Geschichte

Über Jahrzehnte gewachsene Erfahrung.

1972
wurde die Lorenz Consult als Zivilingenieurbüro für Bauwesen von Herrn DI Werner Lorenz gegründet. Seine besondere technische Begabung, statisch anspruchsvollste Aufgaben erfolgreich zu lösen, war der Grundstein für langjährige Kundenbeziehungen, deren Vertrauen wir vielfach bis heute genießen.
 
1980
begann sich das Unternehmen durch Ausweitung auf die Fachbereiche Projektmanagement und Bauaufsicht gezielt in Richtung Generalplanung zu entwickeln. Der Aufbau einer Hochbauabteilung folgte.
 
2000
stieg Herr DI Christian Lorenz in das väterliche Unternehmen ein. Seine Ziviltechnikerbefugnis für Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau führte zur Geschäftsfelderweiterung der Haustechnikplanung. Somit ist das Unternehmen heute in der Lage nahezu alle bauspezifischen Leistungen mit eigenem Stammpersonal abzudecken.
 
2013
wechselte unser langjähriger Mitarbeiter, Herr DI Gerald Dabernig, als Gesellschafter in die Unternehmensführung. Seine Ausbildung zum Bauingenieur trägt zur fortwährenden Kontinuität und Professionalität der Lorenz Consult bei.
Graz

Sparbersbachgasse 46
A-8010 Graz
Tel.+43 316 8018-0
Fax+43 316 8018-30
e-mailoffice@lorenz-consult.at
Wien

Erdbergstraße 82 / Top 6
A-1030 Wien
Tel.+43 664 1050097
e-mailoffice@lorenz-consult.at
Berlin

Schönhauser Allee 6-7
D-10119 Berlin
Partnerbüro