Unser Kooperationspartner, LOVE architecture and urbanism ZT GmbH wurde als Teilnehmer zur internationalen Architekturausstellung Biennale 2021 in Venedig geladen.
Aufgrund des in den letzten Monaten vorherrschenden Gesundheitsnotstandes und den Reisewarnungen war und ist es nicht möglich die Veranstaltung zum geplanten Termin 2020 zu realisieren. Die Ausstellung am Palazzo Bembo, direkt an der Rialto Brücke, wird daher erst am 22. Mai 2021 eröffnet. Den Besuchern steht die architektonische Leistungsschau in einem Zeitraum von 6 Monaten, bis zum 21. November 2021 offen.
Der Beitrag von LOVE architecture nennt sich n186 und hat auch eine eigene Homepage.
n186 ist eine Skulptur aus 168 handgefertigten Keramikkapillaren, welche sphärisch um einen statischen Kugelhohlkörper gruppiert werden. Ein Teil der weißen Keramikrohre wird mit sechs weiteren Farben auf der Rohrinnenseite und der Rohroberkante glaciert. Somit werden jeweils 21 Stäbe in gleicher Farbe neben den 61 reinweißen Keramiken strahlenförmig angeordnet.
n186 wirkt in seiner Erscheinung fragil, stabil, zentral, spektral und explodierend zugleich und vereint damit die verschiedensten Aspekte des architektonischen Schaffens: Konzept, Material, Design, technische Ausarbeitung und deren präzise Realisierung.
Wir gratulieren dem Team von LOVE zur Teilnahme an der Architekturausstellung Biennale 2021 und unterstützen die Realisierung des Beitrages mit einer Patenschaft für 2 Keramikkapillare.
Weitere News finden Sie hier.