Errichtung Energieleitstelle (ELS), Wien Energie

Errichtung Energieleitstelle (ELS)
AUFTRAGGEBER

Wien Energie GmbH

AUSFÜHRUNG

12/2018 - 12/2020

BAUKOSTEN

> 2,0 Mio. EUR

PROJEKTDEFINITION, INFORMATIONEN UND DETAILS

Die Lorenz Consult war als Generalplaner für den Umbau eines Geschosses in eine Energieleitstelle im Auftrag der Wien Energie verantwortlich. Die Energieleitstelle wurde in einem vorhandenen Bürogebäude errichtet und wurde rund um die Uhr betrieben.

Bei der Gestaltung lag besonderes Augenmerk auf der Akustik, Beleuchtung und dem Raumklima. Um im Krisenfall die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten, wurde der Wartebereich mit Überdruck ausgestattet. Zudem erfolgte die Kälte- und Stromversorgung redundant und mittels einer USV-Anlage. Neben der Hauptleitwarte wurde ein Krisenraum eingerichtet, der mit Gegensprechanlage, Kamerafunktion und Zutrittskontrolle gesichert war.

Kernkompetenzen

SIE SIND AN EINER ZUSAMMENARBEIT INTERESSIERT? DANN KONTAKTIEREN SIE UNS.

GRAZ

+43 316 8018-0

zum kontakt

Aus unseren Leistungen und Leistungspaketen erstellen wir das individuell passende Angebot.

GRAZ

+43 316 8018-0