Feuerverzinkungsanlage 5, voestalpine Stahl GmbH

Feuerverzinkungsanlage 5, Voest Alpine Stahl GmbH
AUFTRAGGEBER

voestalpine Stahl GmbH

AUSFÜHRUNG

01/2008 - 06/2008

BAUKOSTEN

-

PROJEKTDEFINITION, INFORMATIONEN UND DETAILS

Die neue Feuerverzinkungsanlage 5 war das letzte noch offene Investitionsvorhaben aus dem Investitionsprogramm „Linz 2010“, das mit der Inbetriebnahme dieser Anlage nun endgültig abgeschlossen wurde. Die Anlage ist auf die Fertigung von Stahlbändern mit bester Oberfläche und Beschichtung insbesondere im Bereich neuer, höchstfester Stähle für die Automobil-, Bau- und Hausgeräteindustrie ausgerichtet. Die Besonderheit dieser neuen Anlage ist, dass die Beschichtung nicht bloß mit Zink, sondern auch mit Zink-Eisen sowie Zink-Aluminium-Magnesium erfolgen kann. Die Kapazität der Anlage liegt bei 400.000 Tonnen pro Jahr. 

Lorenz Consult war mit der Tragwerksplanung für Teile des Betonbaues beauftragt. 

Kernkompetenzen

Leistungen

SIE SIND AN EINER ZUSAMMENARBEIT INTERESSIERT? DANN KONTAKTIEREN SIE UNS.

GRAZ

+43 316 8018-0

zum kontakt

Aus unseren Leistungen und Leistungspaketen erstellen wir das individuell passende Angebot.

GRAZ

+43 316 8018-0