Gebäude- & Anlagenadaptierungen, Magna Steyr Fahrzeugtechnik

Gebäude- und Anlagenadaptierungen, Magna Steyr Fahrzeugtechnik
AUFTRAGGEBER

MAGNA STEYR Fahrzeugtechnik GmbH & Co. KG

AUSFÜHRUNG

10/2013 - 01/2019

BAUKOSTEN

-

PROJEKTDEFINITION, INFORMATIONEN UND DETAILS

Im Rahmen des Projekts wurden Planungsmethoden zur Gestaltung flexibler Logistik- und Produktionsprozesse entwickelt. Ein adaptives Produktmodell wurde konzipiert, um den Anforderungen der sich verändernden Umgebung gerecht zu werden. Des Weiteren wurde ein BIM-Gebäudemodell erstellt, um eine integrierte Fabrikplanung zu ermöglichen. Ein Prototyp eines integrierten Gesamtpilotprojekts wurde erfolgreich umgesetzt.

Unsere Leistungen während des Projekts umfassten die Hochbauplanung und Tragwerksplanung. Wir entwickelten Strategien und Konzepte zur Gestaltung der Logistik- und Produktionsprozesse. Zudem haben wir ein adaptives Produktmodell entworfen, das eine flexible Anpassung an unterschiedliche Anforderungen ermöglichte. Im Bereich der Gebäudeplanung haben wir ein BIM-Modell erstellt, das eine nahtlose Integration der Fabrikplanung unterstützte. Unsere Beiträge trugen maßgeblich zum Erfolg des DARWIN-Projekts bei.

Kernkompetenzen

Leistungen

SIE SIND AN EINER ZUSAMMENARBEIT INTERESSIERT? DANN KONTAKTIEREN SIE UNS.

GRAZ

+43 316 8018-0

zum kontakt

Aus unseren Leistungen und Leistungspaketen erstellen wir das individuell passende Angebot.

GRAZ

+43 316 8018-0