LKH Leoben, Neubau Funktionstrakt und Eingangszentrum

Neubau Funktionstrakt und Eingangszentrum, LKH Leoben
AUFTRAGGEBER

KAGes Stmk. Krankenanstalten GmbH

AUSFÜHRUNG

11/2010 - 10/2015

BAUKOSTEN

> 50,0 Mio. EUR

PROJEKTDEFINITION, INFORMATIONEN UND DETAILS

Im Rahmen des Zu- und Umbauprogramms des LKH Leoben wurde der Funktionstrakt und das Eingangszentrum erneuert, um eine zeitgemäße Krankenversorgung für den Versorgungsraum Nord der Steiermark zu gewährleisten. Der Umbau umfasste den Bau von 8 neuen Operationssälen, die Zusammenführung der Ambulanzen, den Neubau einer Tiefgarage und die Neugestaltung des Eingangsbereichs.

Aufgrund der bestehenden Gebäudesituation wurde das Bauvorhaben in mehreren Bauphasen innerhalb des Bestandes umgesetzt. Das Eingangszentrum wurde aufgeteilt und der neue Bereich Ost beinhaltet eine adaptierte Geschirrwäsche sowie einen offenen Cafeteria-Bereich. Das gesamte Krankenhaus wurde durch eine neue Magistrale erschlossen. Lorenz Consult übernahm die örtliche Bauaufsicht für das Projekt.

Kernkompetenzen

Leistungen

SIE SIND AN EINER ZUSAMMENARBEIT INTERESSIERT? DANN KONTAKTIEREN SIE UNS.

GRAZ

+43 316 8018-0

zum kontakt

Aus unseren Leistungen und Leistungspaketen erstellen wir das individuell passende Angebot.

GRAZ

+43 316 8018-0