LKH Salzburg, Neubau Kinderzentrum

Neubau Kinderzentrum, LKH Salzburg
AUFTRAGGEBER

Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsges.m.b.H.

AUSFÜHRUNG

05/2009 - 09/2015

BAUKOSTEN

> 20,0 Mio. EUR

PROJEKTDEFINITION, INFORMATIONEN UND DETAILS

Im Rahmen des Masterplans SALK 2020 entstand das neue Kinderzentrum am LKH Salzburg. Es umfasste einen Neubau (Gebäude K7) mit einer Nutzfläche von etwa 3.250 m², der Ambulanzen der Pädiatrie, eine Kinder-Intensivstation, eine Eltern-Kind-Station und weitere Einrichtungen beherbergte. Zusätzlich wurde ein Umbau (Gebäude K2) mit einer Fläche von etwa 2.000 m² durchgeführt, in dem unter anderem die kinderchirurgische Ambulanz und eine Tagesklinik Platz fanden.

Die Errichtung des Verbinders zwischen Bestands- und Neubau erfolgte unter Beachtung des Denkmalschutzes und ermöglichte eine flexible Nutzung. Nebenprojekte und die Nutzbarmachung des alten Kinderspitals waren ebenfalls Teil des Projekts. Wir von Lorenz Consult übernahmen die örtliche Bauaufsicht und Projektsteuerung bei den Arbeiten, die während des laufenden Betriebs durchgeführt wurden.

Kernkompetenzen

Leistungen

SIE SIND AN EINER ZUSAMMENARBEIT INTERESSIERT? DANN KONTAKTIEREN SIE UNS.

GRAZ

+43 316 8018-0

zum kontakt

Aus unseren Leistungen und Leistungspaketen erstellen wir das individuell passende Angebot.

GRAZ

+43 316 8018-0