LORENZ CONSULT. MIT INNOVATION UND WEITBLICK ZUM ERFOLG.

Wir von Lorenz Consult ZT GmbH begeistern uns für innovative Gesamtplanungen von technisch anspruchsvollen Gebäuden.

Unser Familienunternehmen in zweiter Generation wurde bereits 1972 von Seniorchef DI Werner Lorenz gegründet und hat sich über die Jahre als fixer Bestandteil der internationalen Ziviltechnikerbranche etabliert.

Die Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung, Planung und Realisation von ganz kleinen bis hin zu ganz großen Bauwerken.

Unsere Kernmärkte sind die DACH-Region (Deutschland – Österreich – Schweiz) sowie das Alpen-Adria-Gebiet (Südösterreich – Norditalien).

UNSER UNTERNEHMEN
IN ZAHLEN

0 0

Standorte in Graz, Wien, Linz und Villach für innovative und anspruchsvolle Projekte.

0

Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Projekten aller Art für unsere Kund:innen.

UNSER TEAM
IN ZAHLEN

0

Mitarbeiter:innen setzen jedes einzelne Projekt mit viel Fach-kompetenz und Motivation um.

0

Jahre Erfahrung bringen alle unsere Mitarbeiter:innen gemeinsam zusammen.

MIT TEAMARBEIT
ZUM ERFOLG.

Unser starkes Team vereint Kompetenz, langjährige Erfahrung und den Zusammenhalt, um gemeinsame Visionen zu verwirklichen.

Jedes Teammitglied bringt sein Fachwissen ein und ergänzt sich gegenseitig. Durch den engen Zusammenhalt können wir Herausforderungen meistern und erfolgreiche Ergebnisse erzielen. 

Karriere Job Team Lorenz Consult

STARKE WERTE & EINE KLARE VISION.

Qualität

Zufriedenheit

Nachhaltigkeit

Qualität steht im Mittelpunkt unseres Unternehmens. Mit einem effektiven Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001:2015 stellen wir sicher, dass wir stets die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. 

Die Zufriedenheit unserer Kund:innen und unserer Mitarbeiter:innen steht bei uns an erster Stelle. Wir schaffen ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld für exzellente Ergebnisse. 

Wir setzen bei jedem unserer Projekte auf Nachhaltigkeit, um durch ökologische Praktiken und Innovationen einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben. 

ÜBER JAHRZEHNTE GEWACHSENE ERFAHRUNG.

1972

wurde die Lorenz Consult als Zivilingenieurbüro für Bauwesen von Herrn DI Werner Lorenz gegründet. Seine besondere technische Begabung, statisch anspruchsvollste Aufgaben erfolgreich zu lösen, war der Grundstein für langjährige Kundenbeziehungen, deren Vertrauen wir vielfach bis heute genießen.

1980

begann sich das Unternehmen, durch Ausweitung auf die Fachbereiche Projektmanagement und Bauaufsicht, gezielt in Richtung Generalplanung zu entwickeln. Der Aufbau einer Hochbauabteilung folgte. 

2000

stieg Herr DI Christian Lorenz in das väterliche Unternehmen ein. Seine Ziviltechnikerbefugnis für Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau führte zur Geschäftsfelderweiterung der Haustechnikplanung. Somit ist das Ingenieurbüro heute in der Lage, nahezu alle bauspezifischen Leistungen mit eigenem Stammpersonal abzudecken.

2013

wechselte der langjähriger Mitarbeiter, Herr DI Gerald Dabernig, als Gesellschafter in die Unternehmens­führung.

Seine Ausbildung zum Bauingenieur trägt zur fortwährenden Kontinuität und Professionalität der Lorenz Consult bei.

2022

außergewöhnlicher Highlights, kulinarischer Köstlichkeiten und guter Unterhaltung. Unter dem Titel „Welcome to the golden circle“ wurde gemeinsam mit dem gesamten Team, Freunden und Kund:innen auf die bewegte Geschichte des Unternehmens angestoßen. Zugleich übergab DI Werner Lorenz die Geschäftsführung an seinen Sohn DI Christian Lorenz und trat den wohlverdienten Ruhestand an.

EIN HEADQUARTER FÜR INNOVATION

Mit Teamarbeit, Mut und Vision gemeinsam Projekte erfolgreich realisieren.

Virtual Reality

DIGITALISIERUNG DER BAUBRANCHE: BIM.

Durch die Integration von 3D-Modellen, Daten und Kollaborationstools ermöglicht BIM eine effiziente Planung, Ausführung und Verwaltung von Bauprojekten. Die präzise Visualisierung und Zusammenarbeit in Echtzeit verbessert die Kommunikation und optimiert den gesamten Bauprozess. 

KUNDENSTIMMEN

Ich bedanke mich beim Team der Firma Lorenz Consult für die schnelle und gute Planung sowie die rasche Errichtung des Bauwerks Herzkatheter 3 im Klinikum in Graz und deren maßgebliche Unterstützung im Projektablauf. Ich freue mich auf weitere „rasche“ Projekte.

DI ROBERT WEINHANDL

Team Bautechnik Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H.
Konzeptionierung, Planung, Umsetzung – mit der Lorenz Consult haben wir seit 2002 einen Partner der solide Standards wie auch komplexe Prototypen zu realisieren weiß.

DR. HANS PETER LETTNER

Geschäftsführer Lactosan GmbH & Co. KG
Wir danken der Firma Lorenz Consult Ziviltechniker GmbH für ihre Expertise, ihr Verständnis und ihre unglaubliche Bereitschaft Probleme zu lösen, anzugehen und aus dem Weg zu räumen.

UNIV.-PROF. DR. KH. TSCHELIESSNIGG

ehem. Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H
Lorenz Consult ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner mit hoher Fachkompetenz in den einzelnen Bereichen und Professionalität im Projektmanagement.

SVEN FEDERLEIN

Regionalleiter 3M Precision Grinding GmbH
Durch die langjährige Zusammenarbeit sind die Kenntnisse der Arbeitsweise von Primetals und die Erfahrung mit internationalen Projekten zweifelsohne ein enormer Vorteil, den Lorenz Consult bietet.

DI (FH) ALEXANDER KRETZ

Gruppenleiter Stahlbau Primetals Technologies Austria GmbH