Unternehmen

Über Jahrzehnte gewachsene Erfahrung

Bereits 1972 wurde das Unternehmen Lorenz Consult als Zivilingenieurbüro für Bauwesen vom heutigen Seniorchef Hr. Werner Lorenz gegründet und konnte sich vor allem in den Bereichen Statik und Konstruktion über die Jahre etablieren. Damit wurde auch der Grundstein für langjährige Kundenbeziehungen gelegt, welche mehrfach bis heute anhalten.

Anfang der achtziger Jahre begann das Unternehmen sich um die Fachbereiche Projektmanagement und Bauaufsicht auszuweiten und ebenso wurde eine Hochbauabteilung aufgebaut. Damit war das Unternehmen Lorenz Consult erstmals in der Lage als Generalplaner aufzutreten.

Mit dem Einstieg von Hr. Christian Lorenz in das väterliche Unternehmen wurde der Familienbetrieb um die Ziviltechnikerbefugnis für Wirtschaftsingenieurwesen im Maschinenbau erweitert und deckt damit ab der Jahrtausendwende auch das Geschäftsfeld der Haustechnikplanung ab.

Das Unternehmen Lorenz Consult ist somit heute in der Lage, nicht zuletzt durch die über die Jahrzehnte gewachsene Erfahrung, mit dem eigenen Stammpersonal beinahe alle bauspezifischen Leistungen abzudecken.

Die Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung, Planung und Realisation von Bauwerken im Gesundheitswesen, im Stahl- und Industriebau sowie im Bereich der Reinraum-Technologie.

Im Jahr 2013 wechselte der langjährige Mitarbeiter, Hr. Gerald Dabernig als Gesellschafter in die Unternehmensführung und trägt mit der Ausbildung zum Bauingenieur zur fortwährenden Kontinuität und Professionalität der Lorenz Consult bei.

Unser Team

Kundenstimmen

Wir danken der Firma Lorenz Consult Ziviltechniker GmbH für ihre Expertise, ihr Verständnis und ihre unglaubliche Bereitschaft Probleme zu lösen, anzugehen und aus dem Weg zu räumen. Weitere Informationen

Univ.Prof. Dr. KH. Tscheliessnigg, ehem. Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H.
Konzeptionierung, Planung, Umsetzung – mit der Lorenz Consult haben wir seit 2002 einen Partner der solide Standards wie auch komplexe Prototypen zu realisieren weiß.
Dr. Hans Peter Lettner, Geschäftsführer Lactosan GmbH & Co. KG

Lorenz Consult ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner mit hoher Fachkompetenz in den einzelnen Bereichen und Professionalität im Projektmanagement.

Sven Federlein, Regionalleiter 3M Precision Grinding GmbH

Ich bedanke mich beim Team der Firma Lorenz Consult Ziviltechniker GmbH für die schnelle und gute Planung sowie die rasche Errichtung des Bauwerks Herzkatheter 3 im Klinikum in Graz und deren maßgebliche Unterstützung im Projektablauf. Ich freue mich auf weitere „rasche“ Projekte.

DI Robert Weinhandl, Team Bautechnik Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H.

Durch die langjährige Zusammenarbeit sind die Kenntnisse der Arbeitsweise von Primetals und die Erfahrung mit internationalen Projekten zweifelsohne ein enormer Vorteil, den Lorenz Consult bietet.

DI (FH) Alexander Kretz, Gruppenleiter Stahlbau Primetals Technologies Austria GmbH

Aktuelle News

2706, 2022

Werner Lorenz: Ich werde wieder Techniker

27. Juni 2022|BIM, Biosafety, Gesundheitseinrichtungen, Industrie, Logistik, Reinraumplanung, Unkategorisiert|

50 Jahre DI Werner Lorenz / Lorenz Consult ZT Wenn ich nochmal zur Welt komme... ...werde ich wieder Techniker! Nach 𝟱𝟬 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻 ist ein guter Zeitpunkt, die 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻𝘀𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲 [...]

Nach oben