Neubau Smart City Tower

Neubau Smart City Tower
AUFTRAGGEBER

DI Markus Pernthaler Architekt ZT GmbH

AUSFÜHRUNG

05/2013 - 03/2017

BAUKOSTEN

-

PROJEKTDEFINITION, INFORMATIONEN UND DETAILS

Im neuen Smart-City Stadtviertel in Graz wurde ein Forschungszentrum als Wahrzeichen errichtet. Das Gebäude wurde durch eine Photovoltaikfassade mit Eigenstrom versorgt und nutzte Geothermie zur Bereitstellung von Heiz- und Kühlenergie. Wir von Lorenz Consult übernahmen die Tragwerksplanung, die Planung für Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS) sowie die Baustellenkoordination.

Das Forschungszentrum stach somit nicht nur architektonisch hervor, sondern wurde auch energieeffizient und nachhaltig betrieben. Es ist ein Symbol für die zukunftsweisende Entwicklung des Stadtviertels und unterstreicht das Engagement für innovative Technologien und umweltbewusstes Bauen.

Kernkompetenzen

SIE SIND AN EINER ZUSAMMENARBEIT INTERESSIERT? DANN KONTAKTIEREN SIE UNS.

GRAZ

+43 316 8018-0

zum kontakt

Aus unseren Leistungen und Leistungspaketen erstellen wir das individuell passende Angebot.

GRAZ

+43 316 8018-0