ÖBB Lehrlingsheim St. Pölten

ÖBB Lehrlingsheim St. Pölten
AUFTRAGGEBER

ÖBB Infrastruktur AG

AUSFÜHRUNG

09/2019 - 04/2021

BAUKOSTEN

> 6,0 Mio. EUR

PROJEKTDEFINITION, INFORMATIONEN UND DETAILS

Die Lorenz Consult übernahm als Örtliche Bauaufsicht die Verantwortung im Zuge des Neubaus des ÖBB-Lehrlingsheims in St. Pölten. Das Projekt umfasste den Ersatz des alten Lehrlingsheims sowie die Errichtung von insgesamt 12 Doppelzimmern auf drei Etagen. Neben den Übernachtungszimmern für ca. 69 Personen wurden auch Freizeiträume für die Lehrlinge, ein Mehrzweckraum und Räume für den vor Ort tätigen Erzieher gebaut.

Die erforderlichen Ver- und Entsorgungsleitungen waren größtenteils vorhanden, jedoch musste die Fernwärmeleitung innerhalb des Bauplatzes verlegt werden. Die Energieversorgung erfolgte über eine neu errichtete Trafostation der ÖBB. 

Kernkompetenzen

Leistungen

SIE SIND AN EINER ZUSAMMENARBEIT INTERESSIERT? DANN KONTAKTIEREN SIE UNS.

GRAZ

+43 316 8018-0

zum kontakt

Aus unseren Leistungen und Leistungspaketen erstellen wir das individuell passende Angebot.

GRAZ

+43 316 8018-0