Sanierung Direktionsgebäude, LKH Graz

Sanierung Direktionsgebäude, LKH Graz
AUFTRAGGEBER

KIG Krankenanstalten Immobiliengesellschaft mbH

AUSFÜHRUNG

08/2015 - 07/2017

BAUKOSTEN

> 0,3 Mio. EUR

PROJEKTDEFINITION, INFORMATIONEN UND DETAILS

Das denkmalgeschützte Direktionsgebäude des LKH Graz wurde während der Sanierung bzw. des Umbaus in Hinblick auf die Örtliche Bauaufsicht von uns betreut. Das Jugendstilgebäude, das zwischen 1908 und 1912 errichtet wurde, erhielt eine neue Organisierung für Verwaltungsräume verschiedener Unterabteilungen. Unter Begleitung des Landeskonservatorats wurde der Umbau durchgeführt. Dabei blieben Teile des Originals, wie die Bibliothek und der Seminarraum, unverändert erhalten.

Der nördliche Teil des Gebäudes wurde umgebaut, um Sanitäranlagen, Sozialräume und Nebenräume zu erneuern. Es wurden auch Maßnahmen zur Brandsicherheit und Fluchtwegsicherung implementiert. Die Haustechnik und Elektroinstallationen wurden auf den aktuellen Standard gebracht. Lorenz Consult hatte die örtliche Bauaufsicht über das gesamte Projekt.

Kernkompetenzen

Leistungen

SIE SIND AN EINER ZUSAMMENARBEIT INTERESSIERT? DANN KONTAKTIEREN SIE UNS.

GRAZ

+43 316 8018-0

zum kontakt

Aus unseren Leistungen und Leistungspaketen erstellen wir das individuell passende Angebot.

GRAZ

+43 316 8018-0