Unsere Qualitätspolitik – ISO 9001:2015
Handlungsgrundsätze
- Qualität der Dienstleistung
- Kundenzufriedenheit
- Mitarbeitermotivation
- Nachhaltiges Planen und Bauen
- Qualität der Subunternehmen

Qualitätspolitik
Mit einem zeitgemäßen QM-System wollen wir erreichen, dass unser Unternehmen seinem guten Ruf in der Branche weiterhin gerecht wird. Qualitativ hochwertige Consultingleistung, sowie Termin- und Vertragstreue stehen im Bemühen um unsere Kunden an erster Stelle.
Für unsere Mitarbeiter wollen wir damit einen sicheren Arbeitsplatz schaffen. Eine auf das Lernen im Team ausgerichtete Führung, gepaart mit entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten sollen zum eigenverantwortlichen Handeln und zur Arbeitszufriedenheit beitragen.
Subunternehmen werden von uns dann beauftragt, wenn sie den eigenen und unseren Qualitätsanforderungen gerecht werden.
Unsere Auftraggeber beraten wir dahingehend, Nachhaltigkeitssaspekte in allen Projektphasen bestmöglich zu realisieren.
Nachhaltigkeit
Für uns sind Projekte dann nachhaltig, wenn diese nach den Grundsätzen des Drei-Säulen-Modells realisiert werden:
Ökonomie
Flexibilität und Nutzungsvielfalt sicherstellen
Lebenszykluskosten und Lebensdauer optimieren
Ökologie
100% recycelbar und baubiologisch sinnvoll
Mobilität, Medien & Kommunikation berücksichtigen
energieautark und frei von schädlichen Emissionen (Luft, Licht, Lärm, Energie)
graue Energie minimieren
Soziales
Wohlbefinden steigern und energetisch ausgleichen
Meinungsvielfalt und geschlechterspezifische Chancen, sowie Bildung und Persönlichkeitsentwicklung fördern
Mobilität, Medien & Kommunikation berücksichtigen
formalästhetisch und städtebaulich beständig